KLAR!-Ratgeber zur praktischen Klimawandelanpassung

Der regionale Klimaratgeber mit dem Motto „Klimafit in die Zukunft“ der KLAR! Südliches Winviertel ist nun auch unter Materialien und Download auf unserer Webseite zu finden.

Die KLAR! hat diesen gemeinsam mit Partnern der Region erstellt. Daran haben sich die Energie und Umweltagentur NÖ, die ZAMG, die HUMUS Bewegung, Ordentlich Schlampert!, Natur im Garten, Meine Blumenwiese und das Projektteam um den Phänologischen Naschgarten intensiv beteiligt. Darin enthalten sind Informationen über die erwartete, zukünftige klimatische Entwicklung des Weinviertels und eine genauere Beschreibung der Phänologie. Weiters finden sich Informationen zu Neophyten, wie man die ZAMG durch Naturbeobachtungen unterstützen kann und was jeder und jede für die Natur im Garten tun kann. Was es heißt „ordentlich schlampert“ zu sein und wie wertvoll Humus ist, darüber informiert diese Broschüre ebenso.

Denr Klimaratgeber können Sie auf www.weinviertel-sued.at als Druckwerk bestellen.

keyboard_arrow_up