Waldviertler Weggeschichten

Die „Waldviertler Weggeschichten“ sind der Podcast der KLAR! Waldviertel Nord. Der Podcast soll ein Impuls sein, um sich gemeinsam auf den Weg zur Anpassung an den Klimawandel machen. Inspiration dafür sind Gespräche mit Menschen aus der Kleinregion Waldviertel Nord, die uns ihre Geschichten erzählen und uns so an ihren Aktivitäten rund um das Thema Klimawandelanpassung teilhaben lassen.

Für die aktuelle Ausgabe hat sich Thomas Hübner von der GeoSphere Austria auf den Weg zu uns ins Waldviertel gemacht. Herausgekommen ist ein kurzweiliges Gespräch über die Natur und ihre Erscheinungen - denn genau darum geht es bei der sog. Phänologie. Warum sich die Beobachtung von Zeigerpflanzen in vielfacher Hinsicht lohnt und was uns Pflanzen über Klimaveränderungen verraten, hören Sie in Folge #8 der Waldviertler Weggeschichten.

keyboard_arrow_up